Beliebte Artikel

Wandern
Wandern Wandern

Lagarto gigante
Lagarto gigante Lagarto gigante

Nebelwald
Nebelwald Nebelwald

Fährverbindungen im El Hierro-Lexikon

Seit Anfang der 90er Jahre existieren regelmäßige Fährverbindungen durch die staatliche Linie Trasmediterránea, die einmal wöchentlich vom Hafen Puerto de la Estaca (unweit von Valverde) nach Teneriffa pendelt. Von dort aus gelangt man auch weiter nach Cádiz auf das spanische Festland. Darüber hinaus gibt es auch noch eine norwegische Reederei, die täglich die Strecke El Hierro – Teneriffa bedient und zwar mittels einer Schnellfähre, die die Strecke in zwei Stunden schafft. Darüber hinaus gibt es auch noch eine Autofähre, die jeden Tag fährt. - Noch im Jahr 1960 war der Hafen von El Hierro, der Puerto de la Estaca, die einzige Verbindung zur übrigen Welt. Nur einmal wöchentlich kam ein Postschiff.



Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Land: Spanien
Inselgruppe:
Kanarische Inseln
Hauptstadt: Valverde
Fläche: 268,71 km²
Einwohner: ~10.500
Dichte: 39,29 Einwohner/km²