Beliebte Artikel

Kultur
Kultur Kultur

Mocanal
Mocanal Mocanal

Mar de las Calmas
Mar de las Calmas Mar de las Calmas

Las Puntas im El Hierro-Lexikon

Der wohl am bedeutendste Touristenort auf El Hierro ist Las Puntas. Dabei ist es auf El Hierro, der kleinsten der sieben großen Inseln des Kanarischen Archipels so, dass – wie auch auf den andere Kanarischen Inseln – auf El Hierro eher ein sanfter Tourismus betrieben wird, das heißt, dass man von Massentourismus hier nur sehr wenig hält. Aber im alten Ortskern von Las Puntas gibt es – was eher ungewöhnlich ist für die Insel – zahlreiche Bars und Restaurants.

Der Ort Las Puntas liegt dabei am nördlichen Endes des Golftals. Die Touristen, die hierher kommen, sind zumeist Individualtouristen, die sich hier hübsche Fincas anmieten, die es hier zahlreich gibt. Im Las Puntas gibt es eine große Badeanlage, die es den Touristen ermöglicht auch hier ein Sonnenbad zu nehmen und sich am dort herrschenden Klima und natürlich der traumhaften Kulisse zu erfreuen.

Das touristische Highlight des Ortes jedoch ist das „kleinste Hotel der Welt“. Diese befindet sich am Punta Grande und hat lediglich vier romantisch eingerichtete Zimmer. Dort, wo heute dieses Hotel steht, stand einst ein altes Lagerhaus. Dieses wurde in den 1980er Jahren zu diesem wohl einmaligen Hotel umgebaut. Vom Hotel aus haben die Urlaubsgäste einen wunderbaren Blick auf die Atlantikküste, sowie auf die Roques de Salmor. Neben den vier Zimmer beherbergt das kleinste Hotel der Welt, das in Las Puntas steht, auch ein gemütliches Restaurant. Eine weitere Sehenswürdigkeit des Ortes ist die Salinenanlage. Diese stammt aus dem 17. Jahrhundert und wurde erst im Jahr 2004 wieder in Stand gesetzt. In Betrieb war diese Anlage im Übrigen bis ins Jahr 1920.



Hauptseite | Impressum | Partnerseiten



ABCDEFGHIJKLMNOPQRSTUVWXYZ

Land: Spanien
Inselgruppe:
Kanarische Inseln
Hauptstadt: Valverde
Fläche: 268,71 km²
Einwohner: ~10.500
Dichte: 39,29 Einwohner/km²